Kreativwettbewerb der Unter- und Mittel- und Oberstufe

Wir möchten euch zu einem Kreativwettbewerb einladen. Aus jeder Klasse wird mindestens ein Arbeitsergebnis prämiert werden. Außerdem möchten wir im Unterstufenflur die Fenster mit euren Arbeiten dekorieren, damit alle sehen: WIR SIND ZU HAUSE!

Seit vielen Wochen seid ihr nun schon nicht mehr in der Schule!
Frau Wachenfeld, Herr Bexen, Frau Bachen und ich halten täglich die Stellung und auch viele Lehrer, Lehrerinnen und MitarbeiterInnen der OGS sind täglich hier, weil sie die Notbetreuung durchführen, die 10. Klasse unterrichten oder Materialien für euch vorbereiten.
IHR FEHLT UNS!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie leise und langweilig es ohne euch ist!
Um wenigstens ein wenig von euch bei uns zu haben wünschen wir uns ganz viele Bilder, Collagen, Texte, Gedichte,…. die wir so in die Fenster in den Fluren der E1-U3 hängen können, dass alle sie vom Schulhof aus sehen können.

Das Thema soll sein:
“Was fehlt mir jetzt zu Corona Zeiten am meisten?” oder
“Was nervt mich an Corona?”

Bittet eure Eltern uns eure Bilder, Fotos, Texte, Gedichte und was euch sonst so einfällt per WhatsApp, per Mail, per Post zu schicken oder in unseren Briefkasten zu werfen.

Schreibt euren Namen bitte NICHT sichtbar auf das Blatt!

Da es für die Oberstufe noch einen Geschichtswettbewerb zum Thema “75 Jahre Frieden” gibt, ist für die Klassen 8-10 die Teilnahme an diesem Wettbewerb freiwillig!

Abgabeschluss: 13.05.2020

Viel Spaß, wir freuen uns auf eure Ergebnisse
Nicole Hesse

Corona-Video für Kinder

Hier findenSie eine kindgerechte Erklärung zum Corona-Virus, Ansteckung und Quarantäne.

Sport und Bewegung

Tägliche Sportstunde von Albas Berlin auf youtube

Ideen von fit 4 future

Spaß und Kreatives für Kids

- Viele Geschichten zum Vorlesen oder Ausdrucken nach Altersstufen sortiert

- zum Hören Kurzgeschichten für Kinder von 6 bis 12 Jahre

- Vorlesen Der kleine Drache Kokosnuss

- Sportstunde für Kids

- Bastelideen zum gratis Download

- Personalisiertes Malbuch zum gratis Download

Zusätzliche Lernideen

Anton-App Anton

Hier finden Sie weitere Übungen, die Ihr Kind über Smartphone, Tablet oder Laptop bearbeiten kann.

Einmaleins üben Einmaleins üben

Verschiedene Übungen zum kleinen und großen Einmaleins, einzelne Einmaleinsreihen, Einmaleins-Spiele, Tempotest, Trophäenschrank,

Schlaukopf Schlaukopf

Online-Übungen zu allen Klassen und Fächern