PÜMi

In der pädagogischen Übermittagsbetreuung werden die Schüler und Schülerinnen montags bis donnerstags von 13:15 Uhr bis 15:00 Uhr betreut.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, werden unter Aufsicht und mit Hilfe der Betreuer die Hausaufgaben erledigt. Danach wird das Programm nach den Interessen der Kinder gestaltet: Spiele drinnen und draußen, basteln und gestalten, Ballspiele auf dem Sportplatz, gemeinsame Spaziergänge zur Ruine, … oder einfach mal quatschen, lesen, Musik hören oder am PC spielen.

In der letzten Schulwoche vor den Ferien unternehmen wir mit den Kindern einen größeren Ausflug z.B. Eis essen gehen, ins Café gehen, beim Chinesen essen….

Träger ist der Förderverein HaWei.
Das Team der pädagogischen Übermittagsbetreuung besteht aus Frau Pirzkall (Koordinatorin) und Frau Wingenbach.